#ChiliundBBQgehörtzusammen

Über uns 

Als Sohn einer Familie, die schon immer mit dem Anbau und Handel von Obst und Gemüse zu tun hatte, habe ich von Kindesbeinen an viel Zeit auf Feldern und Obstplantagen zugebracht. Mir wurde also alles Wissenswerte schon früh von meinen Eltern an die Hand gegeben. Jedoch dauerte es noch lange bis ich dieses Wissen für mich neu entdeckte und anwenden wollte.

Erst als ich die Chilis für mich entdeckte, flammte dieses Wissen erneut auf und weckte dieses uralte können, vom Anbau, der Pflege und Vermarktung, was meiner Familie schon über Generationen inne wohnte auf.

Seit 2013 bauen wir nun schon Chilis in den verschiedensten Formen und Farben an. Angefangen hat alles mit einer "Peperoni F1 Hybrid" aus dem Supermarkt.
Angetrieben von der Aussage, dass sich der Anbau von Chilis in unseren recht milden und kühlen Regionen eher schwierig bis gar unmöglich gestaltet wollte ich dennoch mein Glück versuchen.

 

Die erste Ausbeute war eine einzige Peperoni und trotz aller Mühen mein ganzer Stolz. 

Ab diesem Moment war der Ehrgeiz vollständig geweckt und ich versuchte mich in den darauffolgenden Jahren an allen möglichen Sorten. Von "Jalapeno" bis "Carolina Reaper", von "NuMex. Suave Orange" bis "Trinidad Scorpion". Ob rund, länglich, laternenförmig oder mit Stachel, die unterschiedlichsten Chilis aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt gehören nun zu unserem Repertoire.

Mittlerweile zählen wir jährlich über 100 Pflanzen, in über 10 verschiedenen Sorten.

 

Die Affinität zum BBQ (American Barbecue) wurde durch einen alten Freund im Jahre 2015 geweckt.

Das erste "Pulled Pork", die ersten "3- 2- 1 Ribs" vom Iberico Schwein und eine neue Leidenschaft war geboren. Und was passt  besser zusammen als ein  klassisches BBQ und würzig, scharfe Chilis? 

Unter diesen Gesichtspunkten versuchen wir seither, das Erlebnis BBQ immer weiter zu verbessern, so stellen wir von Anfang an unsere eigenen Smokechips und BBQ Saucen her. Denn: "Du bist, was du ISST!"

Die Geschäftsidee

Die Geschäftsentscheidung entstand aus meinem Hobby heraus. Angetrieben von der Herausforderung "Die Welt" in meinem Garten anzusiedeln und Nahrungsmittel immer weiter zu verfeinern, wurde 2016 aus dem Chili- Hobby dann die Idee: "Chili-Bauer Power".

Jedoch dauerte es noch weitere Monate der Planung und Organisation bis im Mai 2017 dann der Startschuss fiel und aus dem Traum das eigenen "Start up" zu Gründen tatsächlich Chili- Bauer Power wurde.

Warum Chili-Bauer Power Produkte?

Ganz einfach: Weil wir unsere Produkte lieben und hinter jedem einzelnen unserer Produkte stehen!

Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten sich ebenfalls in unsere Produkte zu verlieben. Alles was wir anbieten kommt aus dem näheren Umfeld rund um Steinfeld/ Pfalz. Wir setzen jeden Tag unser Bestes daran jedes einzelne unserer Produkte zu verbessern. Egal ob Barbecue Soße, Gewürzmischung oder Smokechips. Uns geht es immer um die Optimierung und Verbesserung des Gesamten und nicht um die plumpe Vermarktung. Für uns bedeutet Stillstand gleich Rückschritt und so verwenden wir jede freie Minute damit Neues zu kreieren, zu testen oder zu entwickeln.

Mitarbeiter

Als kleiner Familienbetrieb legt der Chef noch selbst Hand an und überlässt nichts dem Zufall.

Doch auch jeder unserer Kunden ist ein Teil der "Chili-Bauer Power" Teams in dem er uns an seine Familie, Freunde und Arbeitskollegen weiter empfiehlt. Oder sich durch ein offenes, ehrliches Feedback über unsere Produktqualität bei uns meldet!

Wir würden uns freuen auch DICH begrüßen zu dürfen!

Service

Wir bieten alles was das Chili- Herz begehrt. Von mild bis wild. Unser Sortiment an Chilis bietet für jeden Kochtyp und jedes Gericht das Richtige.

Oder habt Ihr Fragen zum Anbau, der Pflege oder Verarbeitung euer Chilis? 

Dann immer her damit! Wir stehen Euch immer mit Rat und Tat zu Seite.

 Kontakt und Feedback